Information

Eines der zentralen Ziele unseres Vereins ist die Information der Menschen im Allgäu.Dazu gibt es diverse Vorträge, Seminare, Workshops, Führungen und Besichtigungen, sowie Ausbildungen zu denen in der Vergangenheit auch Menschen aus vielen Teilen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz hinzukamen.

Seit vier Jahren (Stand April 2016) versorgen wir das Allgäu auch mit der Zeitschrift „Nachhaltiges Allgäu“ alle 3 Monate, die nur durch großen Einsatz der Akteure möglich ist. Die Zeitschrift ist kostenlos für den Leser, kostet aber viel Geld. Spenden und Abos sind erwünscht. ggf. auch Mithilfe. Genaueres unter www.nachhaltiges-allgaeu.de

Seit 2011 gibt es unser FIPT (Forschungsinstitut für Permakultur und Transition), das besonders zu unserer Lebensgrundlagen den Mikroorganismen und dem Humus zahlrieiche Filmchen und Texte auf deutsch, norwegisch und englisch veröffentlicht hat. Dies geschieht über unser Humuseum, s. www.humuseum.de

Genaueres auch auf Nachfrage s. Kontakt