Presse

Mit unser Zeitschrift Nachhaltiges Allgäu haben wir unsere eigene Presse seit 4 Jahren geschaffen (Stand April 2016).

Es war ein Projekt unseres FIPT (Forschungsinstitut für Permakultur und Transition).

Das FIPT hat auch den Veröffentlichungs- und Medienkanal Humuseum eingerichtet, wo zahlreiche vom FIPT erstellte Filme und schriftliche Veröffentlichungen zu finden sind.

Die Filme sind auf youtube zu finden und wurden inzwischen auch von anderen übernommen und haben dadurch größere Verbreitung erfahren (1 Film von uns wurde allein 60.000 mal bei einer anderen Organisation angeklickt).

Wir sind sehr stolz inzwischen auch Veröffentlichungen für den englischsprachigen und skandinavischen Bereich zum Boden und der Humussphäre / Mikroorganismen anbieten zu können.

Unsere Arbeit ist dabei völlig frei, d.h. niemand finanziert unsere Arbeit und niemand kann uns Vorschriften machen.

Für Spenden und Mitarbeit sind wir aber immer dankbar.